1. Internationaler Kongress für Traditionelle Medizin und Kultur in Japan
28.-30. Oktober 2011 in Frankfurt am Main
Hochheim (humannews) – Von Kampo-Medizin über Japanische Akupunktur und Shōnishin bis hin zu Shiatsu und Sotai – der erste internationale Kongress zur traditionellen Medizin und Kultur in Japan biete ein vielfältiges und abwechslungsreiches Vortrags- und Seminarprogramm.
Hochkarätige nationale und internationale Experten berichten vom 28. bis 30. Oktober 2011 im Schloss Höchst in Frankfurt am Main über „altes Wissen“ und neueste Forschungsergebnisse, geben Einführungen in Methoden, diskutieren aktuelle Entwicklungen und laden zum Dialog und Austausch ein.
Zahlreiche Workshops und praktische Übungen vermitteln auch interessierten Laien Hintergründe zur japanischen Medizin und Geschichte. Ein vielfältiges Kulturprogramm und ausgesuchte japanische Gastronomie runden die Veranstaltung ab und bieten den Besuchern die Möglichkeit, weitere Facetten der Tradition Nippons unmittelbar kennenzulernen.
Unter dem Motto „Bewährtes Wissen weitergeben – aus der Praxis lernen – moderne Entwicklungen aufzeigen“ beschäftigen sich Fachleute und Laien mit den Fragen: Was verbirgt sich hinter „traditioneller japanischer Medizin“ heute und wie unterscheidet sie sich von chinesischer Heilkunde? Kann das „japanische Modell“ – die Kombination überlieferter heilkundlicher Methoden mit der westlichen Medizin – auch in Deutschland/Europa funktionieren? Welche konkreten Ansätze, Methoden und Anwendungsmöglichkeiten gibt es?
Weitere Infos unter www.japan-medizin-kongress.de / www.japan-medicine-congress.com
www.humannews.de
Pressekontakt:
aceki e.V.
Renate Köchling-Dietrich
Alte Dorfgasse 13
65239 Hochheim
Telefon: (0 61 45) 59 89 91
E-Mail: [email protected]
Homepage: http://www.japan-medizin-kongress.de
Schlagwörter:Traditionelle Medizin,
Japan,
Kampo-Medizin,
Japanische Akupunktur,
Shōnishin,
Shiatsu,
Sotai