LOGIN


Benutzername

Passwort

>>

DIREKTSUCHE


Meldung bookmarken

>>

humanpictures

29.03.12
Mednat Expo Lausanne - Internationale Messe für Naturheilkunde, Gesundheit und Prophylaxe.  >>
30.03.12
Esoterikmesse mit Produkten, Beratung & Dienstleistungen.  >>
 
Seite weiterempfehlen
© France écotours
27.12.11 | 

France écotours

 | Grüne Reisen & Tourismus
Marseille: Nachhaltig Reisen

Wandern, Baden und Zugfahren am Mittelmeer

Langen (humannews) – France écotours, die Nummer eins für nachhaltiges Reisen in Frankreich, hat ein neues Stückchen Provence erschlossen: die Côte Bleue, die “Blaue Küste”, rund um Marseille. Urlauber können dort auf einer neuen Reise eine Woche an dieser Küste entlang wandern und dabei immer wieder an feinen Sandstränden baden. Größere Distanzen legen die Teilnehmer vorwiegend per Bahn zurück - auf einer Strecke, die direkt an der Küste verläuft und traumhafte Ausblicke bietet.

 

Auf anspruchsvollen Wanderwegen wie alten Schmugglerpfaden erkunden nachhaltig Reisende die “Blaue Küste”. Diesen Namen trägt sie zu Recht: Unzählige Calanques und Badestrände mit klarem, türkisblauen Wasser laden zum Schwimmen ein. Dazwischen liegen, wie auf einer Perlenkette aufgereiht, bildhübsche Dörfchen mit typisch mediterranem Flair. Der staatlich anerkannte und ortskundige Guide hat genügend Zeit eingeplant, um beides in vollen Zügen zu genießen. Dank Rücktransfer zum Hotel muss nur das Tagesgepäck getragen werden.

 

Klimafreundlich unterwegs

 

Wenn die Bio-Urlauber auf dieser CO2-armen Reise nicht zu Fuß unterwegs sind, fahren sie mit dem Zug - aber nicht mit irgendeinem: Der “TER de la Côte Bleue” verläuft immer entlang der Küste und schlängelt sich auf grazilen Viadukten durch die felsige Landschaft. So genießen die Teilnehmer während der Fahrt spektakuläre Ausblicke. Genauso viel Naturschönheit bieten auch die vor Marseille gelegenen Frioul-Inseln - die Gruppe steuert sie mit dem Schiff an. Das Naturschutzgebiet ist zudem reich an Geschichte: Die Teilnehmer erforschen steinerne Wachtürme und Befestigungen. Zurück an Land, wandeln sie am sechsten Tag der Reise auf den Spuren des berühmten französischen Autors Marcel Pagnol. Zum Abschluss führt der Guide die Gruppe ins “le Vieux Panier”, das grüne Viertel von Marseille. Bunte Häuser und kleine Straßencafés bringen die Provence-Besucher einmal mehr ins Schwärmen.

 

Erholung zwischen den Touren finden die Teilnehmer in ausgesuchten Drei-Sterne-Hotels im Hafenstädtchen Sausset-les-Pins und in der provenzalischen Metropole Marseille. Dank Vollpension - mittags bereitet der Reisebegleiter ein Picknick aus regionalen Speisen und Salaten zu - genießen die Wanderer das Savoir-Vivre Südfrankreichs in vollen Zügen. Beim Abendessen lassen sie den Tag gemeinsam bei einem Glas Wein ausklingen.

 

Wandern ist Wellness

 

Im April, Juni, Oktober und November startet je eine Reise mit französischer Reiseleitung; im Oktober findet eine Reise mit deutsch sprechender Begleitung statt. Für Gruppen ab acht Personen können zusätzliche Termine mit deutscher Reisebegleitung vereinbart werden. Die täglichen Etappen dauern zwei bis sechs Stunden und erfordern eine durchschnittliche Wander-Kondition und Schwindelfreiheit. Im Reisepreis von 835 Euro (Unterbringung im Doppelzimmer) enthalten sind sechs Übernachtungen mit Vollpension, alle Transfers ab Marseille, Gepäcktransport und Reisebegleitung. Nicht enthalten sind An- und Abreise bis/ab Marseille und Getränke am Tisch. An- und Abreise organisieren die Teilnehmer selbst. Zusatztage werden gerne organisiert. 

 

Weitere Informationen unter www.france-ecotours.com/351-0-Cte-Bleue-Marseille.html

 

Informationen und Buchung: Tel. 06103 928787 oder [email protected].

 

www.humannews.de

 


Pressekontakt:
France écotours

Yasmine Haun

Elisabethenstr. 17

63225 Langen

Telefon: 06103 928787
E-Mail: [email protected]
Homepage: http://www.france-ecotours.com




Schlagwörter:
Reisen, Frankreich, Nachhaltigkeit, Bio