LOGIN


Benutzername

Passwort

>>

DIREKTSUCHE


Meldung bookmarken

>>

humanpictures

27.02.15
Beate Brüggemeier stellt eine einfach zu erlernenden 4-Schritt-Methode vor, die es ermöglicht, sich...  >>
05.03.15
ZwischenWeltMusik. Sabine van Baaren (NL) und Mark Joggerst präsentieren ihre neue CD: VISIONS AND...  >>
 
MOVO: „Zweifel sind männlich“
© www.MOVO.net
24.02.15 | 

SCM Bundes-Verlag GmbH

 | Gesellschaft & Soziales

MOVO: „Zweifel sind männlich“

Burn-out, Glaube und Hobbykeller

Witten (humannews) – Männer glauben anders. Unter diesem Motto setzt die neue christliche Zeitschrift MOVO ihren erfolgreichen Start mit Ausgabe Zwei fort. Das Heft mit dem Untertitel „Was Männer bewegt. Was Männer bewegen.“ kommt am 26. Februar 2015 auf dem Markt.

 

Viel Applaus für die neue christlichen Zeitschrift

 

Nach vier Monaten zieht MOVO-Chefredakteur Rüdiger Jope ein positives Resümee: „Viele Leserbriefe, eine Mappe voller Artikelvorschläge, zahlreiche berührende und begeisterte Anrufe bestätigen unser Wagnis: Mit MOVO scheinen wir den Nerv der Männer getroffen zu haben.“

 

Gerade der ehrliche Umgang mit den vermeintlichen Niederlagen und Tiefschlägen stieß auf viel positive Resonanz in den Medien. Über die Erfahrungen eines Vaters, der um seine ungeborene Tochter trauert, schreibt die Süddeutsche Zeitung: „Es ist ein wundervoller Text, in dem ein Mann seine ganze Ohnmacht, seinen ganzen Schmerz aufschreibt. Es ist ein Text, wie er sich wohl in keinem anderen Männermagazin findet.“

 

Starker Umgang mit Schwäche

 

Die Bandbreite aus Siegen und Niederlagen und dem Leben dazwischen möchte die kommende Ausgabe fortsetzen. In „Zweifel sind männlich“ schreibt Pfarrer Alexander Garth warum Männer häufiger als Frauen einen Bogen um Kirchen machen. Experte Frank H. Berndt spricht über den abgenutzten Begriff „Burn-out“ und warum die Gesellschaft das Problem immer noch nicht im Griff hat. Männer verraten, warum der Glaube an Gott sie stark werden lässt: wo sie ihren „spirituellen Ort“ gefunden haben und was sie in ihren Gebeten bewegt. Aber auch die vielen kleinen Männerfreuden werden wieder gefeiert: MOVO füttert mit Angeber-Wissen für die Frühstückspause, lässt Drohnen fliegen und schaut in den Hobbykeller.

 

Gelungener Auftakt

 

Die Startausgabe von MOVO wurde in einer Überauflage von 250.000 Exemplaren gedruckt. Davon sind bereits über 200.000 Exemplare gezielt verbreitet worden. Die zweite Ausgabe ist am 26. Februar erschienen. MOVO wird über das Abonnement hinaus über christliche Buchhändler und Vertriebspartner verkauft.

 

Mehr Informationen und Einblicke in die neue Ausgabe: www.MOVO.net

 

www.humannews.de


Pressekontakt:
SCM Bundes-Verlag GmbH
Benjamin Kleine Vennekate
Bodenborn 43
58452 Witten
Telefon: +49 (0)2303 93093-635
E-Mail: [email protected]
Homepage: http://www.bundes-verlag.net



Schlagwörter:
Zeitschrift, christlich, Männermagazin, Burn-out, Schwächen