LOGIN


Benutzername

Passwort

>>

DIREKTSUCHE


Meldung bookmarken

>>

humanpictures

10.09.16
Analoges Denken in heutiger Zeit in Frankfurt am Main erlernen.  >>
17.09.16
Lernen Sie die moderne Reinkarnationstherapie bei Engin Iktir und Julia Povel in Frankfurt am Main...  >>
 
Neu: Die Entdeckung des grünen Kaffees
© Green Cup Coffee
© Viktor Strasse / Green Cup Coffee
28.04.15 | 
 | Gesunde Ernährung, Umwelt & Natur

Neu: Die Entdeckung des grünen Kaffees

Grün. Grasig. Leicht. Anders.

Passau (humannews) – Ungerösteter Rohkaffee, auch Grüner Kaffee genannt, überzeugt mit facettenreichen Aromen. Erfahrene Kaffeekenner schmecken zarte Noten von Wiese und junger Erbse. Man kann den Geschmack auch einfach als grün, grasig und leicht beschreiben. Also ganz anders als das Aroma vom klassischen Filterkaffee, denn das entsteht erst beim Rösten. Auch seine Tassenfarbe ist mehr als interessant. Zeigt sich der Aufguss zu Beginn bernsteinfarben, so nimmt er mit der Zeit immer intensivere Grüntöne an. Das liegt an den Schwebstoffen, die noch im Kaffee enthalten sind. Die Kaffeebohnen des Grünen Kaffees von Green Cup Coffee stammen von der Asociación de Agricultores Grano de Oro Miguel Grau – ein Zusammenschluss peruanischer Farmer der Region Chanchamayo mit der Prämisse, die Qualität der eigenen Pflanzen ständig zu steigern.

 

Erhältlich im 150g-Beutel für 6,90 EUR online auf green-cup-coffee.de

 

Was ist grüner Kaffee?

 

Grüner Kaffee bezeichnet die rohe, also ungeröstete Kaffeebohne. Das heißt, dass nach der schonenden Trocknung der Bohne die direkte Weiterverarbeitung erfolgt – ohne die sonst übliche Röstung. Im Vergleich zur gerösteten Variante ist Grüner Kaffee koffeinärmer und weist einen hohen Gehalt an Chlorogensäure auf – diese soll antioxidativ wirken und somit die Zellen schützen. Zudem wird sie immer wieder als Fatburner diskutiert. Auf jeden Fall ist der Grüne Kaffee von Green Cup Coffee ein Muntermacher, der sich ganz einfach zubereiten lässt.

 

 

Green Cup Coffee bietet Kaffee-Freunden ein ausgewähltes Sortiment an besten Kaffees. Die sortenreinen, fair gehandelten Kaffees stammen von kleinen Fincas, die sich auf den Anbau von Gourmet-Kaffee spezialisiert haben. Und damit jeder weiß, was er gerade trinkt, ist jede Bohne von der Finca bis in die Dose transparent nachvollziehbar. Für höchsten Kaffeegenuss sorgt das traditionelle Trommelröstverfahren. Welche Zubereitungsart schließlich am besten ist, erklärt Green Cup Coffee zudem ganz genau in seiner Online-Kaffeeschule auf green-cup-coffee.de

 

www.humannews.de


Pressekontakt:
mymuesli GmbH, c/o Green Cup Coffee
Wenke Rittmeyer
Paul-Lincke-Ufer 39
10999 Berlin
Telefon: 030 616 510 060
E-Mail: [email protected]
Homepage: http://www.green-cup-coffee.de



Schlagwörter:
Kaffee, Finca, Peru, Arabica, Filterkaffee