LOGIN


Benutzername

Passwort

>>

DIREKTSUCHE


Meldung bookmarken

>>

humanpictures

11.04.16
Dieses Ausbildungsangebot richtet sich an Angehörige medizinischer Heilberufe, wie Ärzte,...  >>
15.04.16
Die Journey-Methode kann zwar auch Spontanheilungen herbeiführen, doch in erster Linie gibt sie...  >>
 
© MorgenLand
05.04.16 | 
 | Gesunde Ernährung

Testurteil „sehr gut“ für Gojibeeren von MorgenLand

Superfood aus eigenem nachhaltigen Anbau

Osten (HumanNews) – In der aktuellen April-Ausgabe hat die Zeitschrift ÖKO-TEST-Magazin in einem Superfood-Test auch die MorgenLand Gojibeeren geprüft und sie als einziges Produkt mit dem Testurteil „sehr gut“ bewertet. In seinem Bericht rät das ÖKO-TEST-Magazin: „Empfehlenswert sind allein die Bio-Gojibeeren von Morgenland und das Bio-Kokosöl von Dr. Goerg.“ Das MorgenLand Kokosöl wurde in diesem Test nicht getestet.

 

Die Superfoods wurden im Auftrag von ÖKO-TEST auf Rückstände und Verunreinigungen untersucht, wie auf Pestizide, Mineralöl, polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe, Belastung mit Keimen und weitere bedenkliche Inhaltsstoffe. Das Ergebnis ist eindeutig: Von 22 getesteten Marken wurde eine mit „sehr gut“ ausgezeichnet, die Marke MorgenLand.

 

MorgenLand sieht sich durch das Testurteil darin bestätigt, gesunde Bioprodukte in bester Qualität direkt aus einer Hand anzubieten. Denn die getesteten Gojibeeren stammen aus ihrem eigenen Anbauprojekt „Innere Mongolei“.

 

Seit 30 Jahren fördert MorgenLand nachhaltige Anbauprojekte auf der ganzen Welt; die Kooperation mit dem Biobauern Wang Yongsheng begann vor mehr als vier Jahren. Er bewirtschaftet mit seinen beiden Töchtern zwei Bauernhöfe mit insgesamt 50 Hektar Land in der Inneren Mongolei, einem autonomen Gebiet der Volksrepublik China. Das dortige Klima ist kontinental gemäßigt und durch lange, kalte Winter und kurze, warme Sommer geprägt. Diese klimatischen Bedingungen sind ideal für den Anbau der Gojibeeren.

 

Seit jeher ist die Gojibeere, auch „glückliche Frucht“ genannt, in China eine beliebte Zutat für den Speiseplan. Mit ihrem säuerlich-fruchtigen Geschmack wertet sie das Müsli auf und gibt dem Smoothie, aber auch einem herzhaften Salat, eine herb-fruchtige Note.

 

Über MorgenLand

 

Was 1979 mit einem kleinen Bioladen für Tee, Gewürze und Trockenfrüchte in Bremen begann, entwickelte sich über die Jahre zu einem sympathischen Familienunternehmen, das heute den Bio-Fachhandel mit über 120 verschiedenen MorgenLand-Artikeln beliefert. Der Bio-Spezialist für Früchte, Nüsse und Kokosprodukte beschäftigt aktuell 45 Mitarbeiter am Standort in Oyten. Das ursprüngliche Anliegen des Inhabers Orhan Yilmaz „Vom Anbau bis zum Regal – alles aus einer Hand“ ist auch heute noch der Leitgedanke des Unternehmens und so stellen eigene Anbauprojekte den Warenfluss und eine ständige Qualitätsverbesserung sicher. Mittlerweile baut nicht mehr nur die türkische Familie des Inhabers ihre Aprikosen und Feigen in Bio-Qualität für die Marke an, sondern weitere 400 Anbaupartner in der Türkei, 263 Bauern in Sri Lanka und landwirtschaftliche Bio-Betriebe in Burkina Faso, China und Algerien. Neue Projekte werden auch in Südafrika zukünftig sichere Rohstoffquellen gewährleisten.

 

„Wir wollen Transparenz vom Anbau bis zum fertigen Produkt. Persönliche Kontakte zu den Menschen, die die Produkte erzeugen, sind uns genauso wichtig, wie eine erntefrische Verarbeitung und eine umfassende Qualitätskontrolle“, so Firmengründer Orhan Yilmaz.

 

www.HumanNews.de | www.fb.com/HumanNews | www.twitter.com/humannews


Pressekontakt:
EgeSun GmbH
Claudia Guhr
An der Autobahn 28
28876 Oyten
Telefon: 04207 6884-653
E-Mail: [email protected]
Homepage: http://www.morgenland.bio



Schlagwörter:
Bio-Qualität, vegan, Rohkostqualität, ohne Zusatzstoffe, nachhaltiger Anbau, Superfood